Spur 1 - Art.Nr. 55142

Elektrolokomotive BR 187

Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 187.1 (TRAXX AC 3) mit Flex-Panel der Deutschen Bahn AG (DB AG). Gebaut von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX 3-Typenprogramm im aktuellen Betriebszustand. Betriebsnummer 187 109-4. Betriebszustand Juli 2018.

$ ) e § h N k 8 Y
Elektrolokomotive BR 187
Elektrolokomotive BR 187

Die wichtigsten Daten

Art.Nr. 55142
Spur / Bauart 1 /
Epoche VI
Art Elektrolokomotiven
werksseitig ausverkauft
Jetzt im Handel nachfragen
Händler finden

Highlights

  • Komplette Neuentwicklung aus Zinkdruckguss mit angesetzten Messing-Schleudergussteilen.
  • Hochdetailliertes Profimodell.
  • Ausführung mit imitiertem Flex-Panel.
  • Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer.
  • Digital schaltbare Telex-Kupplung vorne und hinten (ab Werk montiert).
  • Äußerst umfangreiche Soundausstattung.
  • Strompuffer.
  • Schraubenkupplungen für vorn (ab Werk montiert) und hinten im Lieferumfang.
  • Produktbeschreibung

    Modell: Komplette Neukonstruktion, hier einer Version mit Flex-Panel-Nachbildung, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Einholmstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fernlichtfunktion schaltbar, weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen fahrtrichtungsabhängig.
    Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).
    Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.
    Länge über Puffer 59 cm.
    Gewicht 6,2 Kg.

    Viele Tutorials, Produktvideos und Reportagen über die Welt der Modelleisenbahn finden Sie in unserem Märklin YouTube Channel.

    Ersatzteile zu unseren Artikeln finden Sie hier in unserer Ersatzteilsuche.

  • Veröffentlichungen

    - Herbst-Neuheiten 2021
  • Digitale Funktionen

    Control Unit Mobile Station Mobile Station 2 Central Station 1/2 Central Station 3/2*
    Mobile Station 2**
    Spitzensignal
    Pantograph 1
    E-Lok-Fahrgeräusch
    Signalhorn
    Pantograph 2
    Telex-Kupplung hinten
    Spitzensignal hinten aus
    Führerstandsbeleuchtung
    Bremsenquietschen aus
    Direktsteuerung
    Sanden
    Rangiergang
    Fernlicht
    Lüfter
    Signalhorn hoch
    Spitzensignal Lokseite 1
    Besondere Soundfunktion
    Spitzensignal Lokseite 2
    Besondere Soundfunktion
    Schaffnerpfiff
    Zugdurchsage
    Besondere Lichtfunktion
    Kompressor
    Druckluft ablassen
    Warnmeldung
    Rangierpfiff
    Besondere Soundfunktion
    Warnsignal SIFA
    Scheibenwischergeräusch
    Besondere Soundfunktion
    Umgebungsgeräusch
    Telex-Kupplung hinten

    *Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2

    **Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Mobile Station 2 (Art.-Nr. 60657/66955) mit dem Software Update 3.55

Warnhinweis

ACHTUNG: Nur für Erwachsene
Warnhinweis USA
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 15 Jahren