Lokomotiven

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Trix 16981 - Baureihen VT 98 und VS 98
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Verbrennungstriebwagen (VT) 98 9719 mit Steuerwagen (VS) 98 004 der Deutschen Bundesbahn (DB). Zweimotorige Bauart, Baujahr ab 1955. Einsatz im Nahverkehr (Nebenstrecken). Zustand um 1965.
 
Modell: Fahrgestelle aus Metalldruckguss. Motor mit Schwungmasse im Triebwagen, Antrieb auf beide Achsen. Digital-Decoder für DCC und konventionellen Betrieb. Geräuschgenerator mit umfangreichen Soundfunktionen. Spitzensignal, Schlusslichter und Innenbeleuchtungen mit wartungsfreien LED konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Trennbare Spezialkupplung zwischen den Fahrzeugen. Motorwagen auch allein einsetzbar. Kupplungsnachbildungen ohne Funktion an den Enden zum Nachrüsten liegen bei. Gesamtlänge über Puffer 175 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 297,00 EUR UVP 330,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16875 - Elektrolokomotive Baureihe E 186
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe E 186 der Niederländischen Eisenbahnen (NS). Aktueller Betriebszustand.
 
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC und Selectrix. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen, Spitzen- und Schlusssignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kinematik für Kurzkupplung. Spitzensignal, Führerstandsbeleuchtung, Fernlicht und viele weitere Licht- und Soundfunktionen sind digital schaltbar. Länge über Puffer 118 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 278,10 EUR UVP 309,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16298 - Diesellokomotive Baureihe 294 (remotorisiert)
 
Spur/Bauart: Minitrix/
Epoche: VI
Art: Diesellokomotiven
 
Vorbild: Schwere Diesel-Rangierlokomotive 294 594-7 der Deutschen Bahn AG (DB AG) mit Beheimatungsanschrift der DB Schenker Rail Deutschland AG in Mannheim. Remotorisierte Ausführung (Motor MTU 8V 4000 R41), zusätzlich längsseitige Geländer und neue Lüfteranlage. Betriebszustand um 2015.Einsatz: Rangier- und Güterzüge.
 
Modell: Formvariante. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung. Angesetzte Griffstangen und Geländer aus Metall. Zusätzliche Trittstufen unter den Führerstand für größere Gleisradien ansteckbar. Länge über Puffer 89 mm.                            
 
Highlights:
- Aufbau und Fahrwerk aus Metall.
- Zusätzliche Geländer.
- Führerstandsbeleuchtung.
- Neuer Motor-Sound.
 
Großbahn:
Für den schweren Rangierdienst war die V 100 zu leicht. Deswegen gab die Bundesbahn beim Maschinenbau Kiel (MaK) eine neue Baureihe in Auftrag. Die V 90 - ab 1968 als Baureihe 290 bezeichnet - sollte sich eng an die gelungene Mehrzwecklok V 100 anlehnen. Dies zeigte sich weniger äußerlich; die V 90 fiel sehr viel kantiger aus als die V 100. Im Inneren ließ die Bundesbahn aber bewährte Bauteile installieren, beispielsweise den in der V 100.20 (212) arbeitenden Traktionsdiesel und einen recht ähnlichen Gelenkwellenantrieb. Am 4. August 1968 nahm die Bundesbahn die V 90 001 ab. 20 Vorserienlokomotiven stellten im harten Rangieralltag die Güte der Konstruktion unter Beweis. Die Serienausführung wies nur geringe Bauartänderungen auf. Bis zum 4. September 1974 erhielt die Bundesbahn insgesamt 387 Serienmaschinen von MaK, Deutz und Henschel. Die Beschaffung lief aus, da mit der Baureihe 291 eine leistungsstärkere Variante bereitstand. Bei der 290 999 handelte es sich um eine an die Bundesbahn vermietete Bundeswehr-Lok. 1990 kaufte die Bundesbahn sie und gab ihr die Nummer 290 408. Bis heute arbeiten die Maschinen auf allen größeren Rangierbahnhöfen und bespannen zudem Übergaben. Allerdings tragen sie nicht mehr ihre Ursprungsnummern. Nach dem Einbau der Funkfernsteuerung gab ihnen die Bahn die Bezeichnung 294.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 314,10 EUR UVP 349,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16682 - Elektrolokomotive Serie Ce 6/8 III Krokodil
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Serie Ce 6/8 III der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB)- Krokodil. Bauart mit Schrägstangenantrieb. Baujahr ab 1926.Weltberühmter Elektrolokomotiventyp, Spitzname Krokodil.
 
Modell: Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten. Mit eingebautem Digital-Decoder und Geräuschgenerator mit den Formaten mfx und DCC. Glockenanker-Motor zentral eingebaut, 6 Achsen angetrieben, Haftreifen, 3-Licht-Spitzensignal aus warmweißen LED, NEM-Kupplungsschacht.Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb.Länge über Puffer 125 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 386,10 EUR UVP 429,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16801 - Diesellokomotive Baureihe V 80
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Baureihe V 80 der Deutschen Bundesbahn mit dieselhydraulischem Antrieb und Gelenkwellen-Kraftübertragung, Achsfolge B'B'. Betriebszustand um 1954. Einsatz: leichte Reise- und Güterzüge.
 
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb.Länge über Puffer 80 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 278,10 EUR UVP 309,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16833 - Elektrolokomotive Baureihe 193
 
Spur/Bauart: Minitrix/
Epoche: VI
Art: Elektrolokomotiven
 
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 (Vectron) der Railpool GmbH München, vermietet an die Deutsche Bahn AG (DB AG), Geschäftsbereich DB AG Regio Bayern. Lok-Betriebsnummer 193 806-7. Betriebszustand um 2021 für den Franken-Thüringen-Express, der Nürnberg mit Bamberg, Würzburg, Coburg, Sonneberg, Lichtenfels, Jena, Naumburg und Leipzig verbindet.
 
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Fernscheinwerfer separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtete Zugzielanzeige mit der Fahrtrichtung wechselnd und 2 unterschiedlichen Zugzielen, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Länge über Puffer 119 mm.                            
 
Highlights:
- Neukonstruktion.
- Lokgehäuse und Träger der Lokomotive aus Zinkdruckguss.
- Zahlreiche Lichtfunktionen digital schaltbar.
- Digital-Decoder mit umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 296,10 EUR UVP 329,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16496 - Elektrolokomotive Baureihe 151
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 151 111-2 der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand um 1978.Einsatz: Güter- und Personenzüge.
 
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 122 mm.
 
Einmalige Serie.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 269,10 EUR UVP 299,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16115 - Elektrolokomotive Baureihe 111
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Elektrolokomotive 111 162-4 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Achsfolge Bo´Bo´. Ausführung mit Einholmstromabnehmern. Betriebszustand um 1995. Baujahr ab 1974.
 
Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung.Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb. Länge über Puffer 104 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 269,10 EUR UVP 299,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16102 - Elektrolokomotive Baureihe E 10
 
Spurweite: N
 
Vorbild: Einheits-Elektrolokomotive E 10 1240 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schnellfahrlokomotive als Rheingold-Interimslok mit eckigem Lokkasten, 5 Stirnlampen, umlaufende Regenrinne und Hochleistungslüfter. Grundfarbgebung kobaltblau/beige. Betriebszustand Sommer 1962. Einsatz: Personenzüge des Nah- und Fernverkehrs.
 
Modell: Neukonstruktion. Gehäuse und Träger aus Zinkdruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit DCC und Selectrix. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen. Länge über Puffer 103 mm.
 
Einmalige Serie.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 260,99 EUR UVP 289,99 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16227 - Diesellokomotive Baureihe V 200
 
Spur/Bauart: Minitrix/
Epoche: III
Art: Diesellokomotiven
 
Vorbild: Schwere dieselhydraulische Lokomotive V 200 037 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mehrzwecklokomotive V 200.0 in purpurroter Farbgebung im Betriebszustand Anfang der 1960er-Jahre.Einsatz: Mittlere und schwere Reise- und Güterzüge.
 
Modell: Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Mit 'AEV' Anti-Eiszapfen-Vorrichtung. Länge über Puffer 115 mm.                            
 
Highlights:
- AEV.
- Beleuchtung mit warmweißen LEDs.
- Führerstandsbeleuchtung.
- Digital-Sound mit vielen Funktionen.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 314,10 EUR UVP 349,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Trix 16276 - Diesellokomotive Baureihe V 169
 
Spurweite: N
 
Der Prototyp mit Gasturbine
 
Vorbild: Strecken-Diesellokomotive V 169 001 mit zusätzlicher Gasturbine der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand im Frühjahr 1968.Einsatz: Personen- und Güterzüge zwischen München und Lindau.
 
Modell: Eingebauter DCC-Digital-Decoder und Geräuschgenerator. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Angesetzte Griffstangen.Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb.Länge über Puffer 102 mm.
 
Altersfreigabe ab 15 Jahre
Verfügbarkeit auf Anfrageauf Anfrage
Ihr Preis 278,10 EUR UVP 309,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Versandland